Sport

Leichtathletik: SpVg Laatzen ist „back on track“

LAATZEN. Seit September 2015 bietet die SpVg Laatzen wieder Leichtathletik für Kinder und Jugendliche ab elf Jahren an. Die Athleten können alle Disziplinen der Sportart kennenlernen und ausprobieren. . Es besteht drei Mal in der Woche die Möglichkeit zu trainieren: Montag und Freitag von 17 bis 18.30 Uhr auf der Anlage Auf der Dehne sowie Donnerstag von 17 bis 19 Uhr auf der Anlage der Erich-Kästner-Schule (für Fortgeschrittene). Interessierte Kinder und Jugendliche können sich auf der Homepage informieren oder an den Trainingstagen vorbeikommen.

Einige Athleten hatten bereits ihren ersten Wettkampf. Am 12. März starteten sie beim Werfertag in Lehrte. Das Wettkampfdebüt verlief mit sieben ersten Plätzen, drei zweiten Plätzen und drei dritten Plätzen, sowie zwei vierten Plätzen sehr erfolgreich.

So konnte Pauline Steinkuhl in der WJ U16 den Speerwurf mit 25,03 Metern und damit persönlicher Bestleistung für sich entscheiden. Pauline sicherte sich auch im Diskuswurf mit 14,91 Metern den Sieg. Emily Böß belegte in der gleichen Altersklasse im Speerwurf den dritten Rang und verbesserte sich auf 16,28 Meter. In der WJ U14 gelang Sara Hesselink ein Dreifacherfolg in den Disziplinen Speer, Diskus und Kugel. Mit 20,93 Metern gewann sie den Speerwurf vor ihrer Teamkollegin Pauline Büthe (15,82 Meter). Beide Mädchen sicherten auch im Diskuswurf den Doppelsieg mit jeweils persönlichen Bestleistungen.

Nils Büthe warf den Speer auf 25,56 Meter und landete am Ende auf dem 2. Platz in der MJ U18. In der Altersklasse der MJ U16 erreichte Ihsan Acha zwei 1. Plätze. Die 4 Kilogramm schwere Kugel stieß Ihsan auf 10,99 Meter. Im Speerwurf erreichte Ihsan 31,85 Meter. "Das war ein sehr guter Saisoneinstieg von allen Athleten, der viel Hoffnung auf weitere sehr gute Ergebnisse gibt", sagte Niels Langpap von der Leichtathletik-Sparte der SpVg Laatzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"