Laatzen

Sozialdemokraten bestätigen ihren Abteilungsvorstand

LAATZEN. Montag kamen in der Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Rethen-Gleidingen fast 30 Genossinnen und Genossen im Familienzentrum Rethen zusammen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die turnusmäßige Neuwahl des gesamten Vorstandes..

Der Vorsitzende Matthias Blume und seine drei Stellvertreterinnen Marion Bode-Pletsch, Rita Heitsch und Silke Rehmert sowie die Schriftführerin Renata Schmidt und der Kassierer Horst-Dieter Schmidt wurden in ihren Ämtern eindrucksvoll bestätigt. Im Kreis der insgesamt neun Beisitzerinnen und Beisitzer gibt es drei neue Gesichter. "Mit dieser tollen Mannschaft aus jungen und erfahrenen Menschen können wir gut gerüstet und motiviert in die Zukunft starten," so der Vorsitzende Matthias Blume.

Daneben erhielt das neue SPD-Mitglied Zeinab Rezaei ihr Mitgliedsbuch. Sie ist durch das im vergangenen Jahr durchgeführte Mentorenprogramm zur Politik gekommen und hat sich zur Mitarbeit in der SPD entschieden.

Des Weiteren wurden die SPD-Listen mit den Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat Gleidingen und den Ortsrat Rethen aufgestellt. Ebenfalls wurde die Liste für den südlichen Wahlbereich des Rates der Stadt Laatzen entworfen. Diese Namenslisten müssen nun in der im Mai stattfindenden Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Laatzen gewählt und endgültig verabschiedet werden.

Die Spitzenkandidatin für den Ortsrat Gleidingen ist Silke Rehmert, die Spitzenkandidatin für den Ortsrat Rethen die amtierende Ortsbürgermeisterin Helga Büschking. Der Spitzenkandidat für den südlichen Wahlbereich in der Stadt Laatzen ist der SPD-Fraktionsvorsitzende und erster stellvertretender Bürgermeister, Ernesto Nebot Pomar.

Auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden sind Michael Cobau, Herbert Krüwel, Siegfried Schröder und Siegfried Stöbesand.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"