Dämmerschoppen der SPD ist gut besucht
LAATZEN. Etwa 60 Besucher, darunter auch Bürgermeister Thomas Prinz, folgten der Einladung des Vorsitzenden Thorsten Schulz, in gemütlicher Atmosphäre bei einem kalten Getränk und einem Happen zu Essen ein wenig entspannt über dies und das zu plaudern. Dafür bereit hatte sich der SPD Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch, der sich von Tisch zu Tisch den Fragen und Anregungen der Besucher zur Verfügung stellte.. Am Donnerstag hatte die SPD Abteilung Laatzen erstmalig zu einem Dämmerschoppen in das Café Marie des Laatzener Stadthauses eingeladen. Vorher gab es noch einen Rundgang durch das Stadthaus, für Besucher, die das Stadthaus noch nicht von innen kannten, unter der Leitung des Bürgermeisters Thomas Prinz.
„Ich bin sehr zufrieden“, sagte Thorsten Schulz, Vorsitzender der SPD Abteilung Laatzen. „Es sind sogar mehr gekommen, als ich erwartet hatte und besonders freue ich mich, dass nicht nur Genossinnen und Genossen gekommen sind, sondern auch Freunde anderer Parteien und vor allem Bürger, die Matthias Miersch kennen lernen wollten. Das war der Zweck dieser Veranstaltung, die wir sicherlich wieder machen werden. Denn wo kann man schon in einem Wahlkampf so nah an den Kandidaten heran kommen und in ruhiger Atmosphäre diskutieren“, so Schulz weiter.
Auch Matthias Miersch war sichtlich erfreut über die tolle Besucherzahl: „Es hat allen sichtlich gefallen und mir riesig Spaß gemacht. Ich freue mich immer, wenn ich mir die Zeit nehmen kann, mich mit Bürgern auszutauschen", meinte Miersch