SARSTEDT. Einen knappen, aber immens wichtigen 2:1-Heimerfolg konnte der FC Ruthe in der Bezirksliga gegen den SC Inter Holzhausen für sich verbuchen. In einer letztlich umkämpften Partie erwischten die Rutherinnen einen Traumstart und führten nach Toren von Jill Hornbostel und Anna Titze nach zehn Minuten 2:0. Auch danach blieben die Rot-Weißen am Drücker und hätten sogar nachlegen können.
Melina Wehrspohn, Tarja Fuhrberg, Melanie Heinz, Anna Titze und Nadine Hentze hatten mit den dritten Treffer auf dem Fuß und hätten damit für die Vorentscheidung sorgen können vielleicht sogar müssen. Dies rächte sich fast. Denn mit zunehmender Spielzeit verloren die FC-Kickerinnen mehr und mehr den Faden, und spätestens nach dem Anschlusstreffer der Gäste in der 70. Minute verlief das Spiel auf Messers Schneide. In einer umkämpften Schlussphase schenkten sich beide Teams nichts, aber letztlich fielen keine Tore mehr und es blieb beim 2:1-Heimsieg des FC.
FC Ruthe: Ramona Prystawek, Nadine Hentze, Valentina Gräflich, Anna Titze, Melanie Heinz, Carolin Schütze (82. Saskia Bojahr), Janine Schmitz,, Melina Wehrspohn (72. Katharina Tissen), Pauline Bauer, Jill Trommler, Tarja Fuhrenberg 78. Luca Krewer).