Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen siegt souverän 3:0
GLEIDINGEN. Mit dem heutigen 3:0-Sieg gegen den SV Ihme-Roloven hat sich der BSV Gleidingen in der Kreisliga 3 der größten Abstiegssorgen entledigt und hat nun zehn Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. . Was die etwa 50 Zuschauer heute zu sehen bekamen, war über weite Strecken Kampf und Krampf auf beiden Seiten. "Die Fitnessdefizite bei einigen Spielern führen dazu, dass wir spielerisch nicht so dominant sind, wie wir es eigentlich sein könnten. Dann hätten wir gegen diesen Gegner schon zur Halbzeit 3:0 geführt", sagte BSV-Trainer Michael Küpper nach dem Spiel. Stattdessen stand es 1:0 nach dem Treffer von Tim Walter in der 28. Minute, der von Dennis Asensio-Hoyos per Kopfball vorbereitet wurde.
Im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild: die Gäste waren insgesamt heute zu schwach, um die Gleidinger ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Und die Gleidinger waren zwar bemüht, aber vor allem in der Offensive fehlte es an Präzision und Durchschlagskraft. So bedurfte es der gütigen Mithilfe des Gäste-Torhüters, der in der 62. Minute leichtfertig einen Ball im Luftkampf mit Asensio-Hoyos fallen ließ. Tim Walter war zur Stelle und traf zum wichtigen 2:0. Auch das 3:0 von Maher Ghazzi war ein Geschenk des Ihmer Torhüters. Er wollte den Ball etwa 25 Meter vor dem Tor frech an Ghazzi vorbeispitzeln, doch der Versuch misslang und Ghazzi traf aus der Distanz ins leere Tor.
"Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Wir haben zwar spielerisch nicht überzeugt, aber vor allem defensiv sehr diszipliniert gespielt und somit letztlich souverän und verdient gewonnen", sagte Küpper nach Spielende.
BSV Gleidingen: Seemann, Rücker, J. Kalski, Hofmann, Bukowski, S. Kahl (61. Wehr), Vietgen, Ghazzi, Orth (71. von der Ah), Asensio-Hoyos, Walter (74. Müller).