96-Chef kommt ins Rathaus
Hemmingen-westerfeld. Der Bürgerstiftung Hemmingen ist es gelungen, am bundesweiten Stiftungstag 1. Oktober einen bekannten Referenten zu engagieren: 96-Präsident Martin Kind kommt um 18.30 Uhr zu einem Vortrag ins Rathaus.. Wolf Hatje von der Bürgerstiftung freut sich über den Besuch aus Hannover: "Martin Kind hat viel mit Stiftungen zu tun", sagte das Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung gegenüber Leineblitz, "schließlich ist er selbst seit 2002 Kuratoriumsmitglied der Rudolf von Bennigsen-Stiftung."
Auch für die Wahrendorffschen Krankenanstalten engagiert sich Kind, genauso wie für den Mädchenchor Hannover und für Erwachsenen Aus- und Fortbildung in verschiedenen Institutionen. Seit 2007 ist er Beiratsmitglied der Gerald-Asamoah-Stiftung. Man darf also gespannt auf einen interessanten Vortrag sein.
Am 1. Oktober findet erstmals der Tag der Stiftungen statt. In ganz Deutschland laden Stiftungen die Öffentlichkeit ein, mehr über ihre gemeinnützige Arbeit zu erfahren. Ziel des jährlich stattfindenden Aktionstages ist es, die Aufmerksamkeit und Wertschätzung für gemeinnützige Stiftungen und stifterisches Engagement zu steigern.