Horst Dobslaw will Ortsbürgermeister von Hüpede und Oerie werden
Der CDU Ortsverband Hüpede/Oerie hat seine Kandidaten für den Ortsrat aufgestellt. Im Rahmen einer außerordentlichen Versammlung trafen sich die Mitglieder in der Gaststätte Bortfeld, um die personellen Weichenstellungen für die im September anstehenden Kommunalwahlen vorzunehmen. . Die Christdemokraten nominierten ihren Ortsvorsitzenden Horst Dobslaw dabei als Ortsbürgermeisterkandidaten und setzten ihn einstimmig auf den ersten Platz der Ortsratsliste. Auf dem zweiten Platz der Ortsratsliste kandidiert der amtierende stellvertretende Ortsbürgermeister von Hüpede/Oerie, Matthias Müller, gefolgt von Margret Zieseniß auf Platz drei. Als weitere Ortsratskandidaten wurden Dirk Ihsen, Pauline Horn, Conrad Nußbaum, Dirk-Christian Bötger und Karsten Vogel aufgestellt.
"Wir haben eine schlagkräftige Gruppe von tollen Kandidaten gefunden", freut sich der Ortsvorsitzende Horst Dobslaw. "Mit tief in Hüpede und Oerie verwurzelten Kandidaten wollen wir uns engagiert für unsere Ortsteile einsetzen. Wir freuen uns auf die Kommunalwahlen und die neue Amtszeit im Ortsrat. Wir gehen mit vielen guten Ideen an den Start, wie wir unsere Orte weiterentwickeln möchten und sie stärken können."
Auch hinsichtlich seiner Kandidatur als Ortsbürgermeister hat Horst Dobslaw bereits ausgeführt, was ihn motiviert zu kandidieren und welche Ziele er verfolgen möchte. "Ich werde mich für alle Hüpeder und Oerier einsetzen und stets ein offenes Ohr für alle Anliegen haben", so Dobslaw. Insbesondere liegt es ihm am Herzen für eine familienfreundliche Ortschaft einzutreten. "Aber auch eine starke Grundschule, gut ausgerüstete Feuerwehren und eine Unterstützung unserer sehr aktiven Vereine in Hüpede/Oerie stehen auf meiner Agenda", so Horst Dobslaw abschließend.