Motoball: Trainer Dirk Hoppenstock erwartet Sieg
PATTENSEN. Das ist eine klare Ansage: Dirk Hoppenstock, Trainer des Motoball-Bundesligisten MSC Pattensen, erwartet am morgigen Sonntag (15 Uhr) in der Pattenser Sonnengeld-Arena gegen den MBC 70/90 Halle einen Sieg.. Nach der 0:9-Derbypackung beim 1. MSC Seelze will der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen am morgigen Sonntag sicher Wiedergutmachung betreiben. Der MBC 70/90 Halle reist nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Spieltag jedoch mit breiter Brust nach Niedersachsen. In der vergangenen Saison ließen die Saalestätdter dem MSC Pattensen im Rennen um die Play-Off-Plätze hinter sich. Nun wollen Marc Wochatz und Co. in Pattensen punkten.
Aber dagegen werden die Gastgeber in der heimischen Sonnengeld-Arena etwas haben. "Ich habe den Gegner beobachtet und dabei gesehen, dass die nur zwei gute Spieler haben", sagt Dirk Hoppenstock. "Wir werden die in Manndeckung nehmen, das haben wir diese Woche trainiert."
Bis auf Florian Bühre, er ist Mittwoch am gebrochenen Schlüsselbein operiert worden und wird etwa sechs Wochen ausfallen, stehen Dirk Hoppenstock alle aus dem Aufgebot zur Verfügung. "Ich rechne mit einem Sieg", zeigt sich der MSC-Trainer zuversichtlich.