Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele von Sonntag

REGION. Die A-Junioren des TSV Pattensen haben heute Vormittag in der Staffel 2 ihr Heimspiel gegen Tabellenführer JSG Engelbostel/Stelingen 0:2 (0:1) verloren. Das 0:1 (29.) resultierte aus einem Handelfmeter, das zweite Tor legten die Gäste in der 52. Spielminute nach. Nach dieser Niederage müssen die TSVer den Blick in der Tabelle wieder nach unten richten, sie haben nur drei Punkte gegenüber dem ersten Abstiegsplatz Vorsprung, den nimmt der MTV Ilten ein – und der hat noch ein Spiel mehr vor sich.

Und beim MTV Ilten haben die A-Junioren der SG Grasdorf/Ingeln-Oesselse heute 2:3 verloren, sie bleiben damit weiter auf dem Abstiegsplatz in der Tabelle. "Das war eine verdiente Niederlage", räumt Peter Seemann, stellvertretender Jugendleiter beim SV Germania Grasdorf, ein. Die Gastgeber schossen nach fünf Minuten Spielzeit das 1:0, Felix Hintze glich mit einem an Lars Klose verursachten Strafstoß aus (26.) und nach einem Eckball köpfte Nils Wengrzik zum 1:2 (54.) ein. Doch danach war das bis dahin gute Spiel der SG Grasdorf/Ingeln/Oesselse wie abgeschnitten, folgerichtig kam der Gegner noch zu zwei Toren (61. und 83.) und damit zu drei Punkten.

In der Staffel 3 setzte sich die ersatzgeschwächte FSV Sarstedt 2:0 (1:0) beim FC Springe durch. "Wir hatten vier B-Junioren dabei", betont FSV-Trainer Mario Banko. Das 0:1 (37.) war ein Freistoß aus 35 Metern von Kevin Klages, Jan Kluckert erhöhte in der 83. Spielminute auf 0:2, diesem Treffer ging ein Solo von ihm voraus. "Ein verdiente Erfolg, wir hatten das Spiel weítestgehend unter Kontrolle", sagte Mario Banko.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"