Sport

Motoball: MSC Pattensen gewinnt 9:4 gegen MBC 70/90 Halle

PATTENSEN. 9:4-Heimsieg gegen den MBC 70/90 Halle: der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen hat sich eindrucksvoll für die 0:9-Pleite vor einer Woche beim 1. MSC Seelze rehabilitiert. „Ich habe ein Machtwort gesprochen und der Mannschaft gesagt, dass wir in der Pflicht stehen, unseren Zuschauern eine ordentliche Leistung zu präsentieren und auch das zu zeigen, was wir können“, sagte MSC-Trainer Dirk Hoppenstock.. Vom erstenPfiff der Schiedsrichter an zeigte der MSC Pattensne eine konzentrierte Leitung, ging durch Jörg Leipert 1:0 inFührung und noch vor Ende des 1.Viertels erhöhten Frank Laszus und Dennis Liebethal auf 3:0. Noch besser lief es im 2. Durchgang, erneut blieb der Gegner ohne Torerfolg, dagegen schraubten Jörg Leipert (2), Tobias Schulz und Frank Laszus den Spielstand auf 7:0 hoch.

Doch nun ließ der spätere Gewinner nach, kam im 3. Abschnitt zu keinem Tor, musste jedoch zwei Gegentore einstecken. Das Schlussviertel endete 2:2, für die Pattenser waren Tobias Schulz und Yannik Schaper erfolgreich.

"Wir hätten höher gewinnen können", sagte Dirk Hoppenstock. "Aber ich bin insgesamt mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden." Am nächsten Wochenende hat der MSC Pattensen spielfrei, danach geht es gegen den MSC Jarmen.

MSC Pattensen: Dennis Kalter – Steve Büttner, Michael Peukert, Tobias Schulz, Jörg Leipert, Dustin Hoppenstock, Dennis Liebethal, Yannik Schaper, Frank Laszus

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"