Sport

Frauen-Fußball in der Bezirksliga

REGION. In der Frauen-Bezirksliga hat der FC Ruthe heute mit dem 3:1-Auswärtssieg beim SC Inter Holzhausen einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die spielentscheide Akteurin war Melina Wehrspohn mit ihren drei Toren. . In der umkämpften und überweite Strecken ausgeglichen Partie erwischten die Rot/Weißen aus Ruthe einen guten Start und gingen nach einem tollem Spielzug von Carolin Schütze und Anna Titze in der 8. Minute durch Melina Wehrspohn in Front. Auch in der Folgezeit schenkten sich beide Teams nichts, und es entwickelte sich ein intensives Kampfspiel. Auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten, der FC Ruthe hatte dabei aber die etwas zwingenderen.

So hatten Jill Trommler, Melina Wehrspohn und Anna Titze den nächsten Treffer auf dem Fuß. Dieser gelang aber in der 34. Minute den Gastgeberinnen in Person von Natalie Schmiedeskamp. Nach diesem Ausgleich wackelten die Rutherinnen und hatten einige bange Momente zu überstehen. Doch mit etwas Glück, Geschick und einer gut aufgelegten Ramona Prystawek im Tor überstand der FC Ruthe diese Phase vor der Pause ohne Gegentor.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rutherinnen wieder besser in die Partie und erspielten sich wieder gute Torchancen. Eine von diesen nutzte Melina Wehrspohn nach einer Stunde Spielzeit zur erneuten Führung. Auch nach diesem Treffer blieb das Spiel eine enge Angelegenheit, und beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Zehn Minuten vor dem Ende passierte es dann: Melina Wehrspohn entschied mit ihrem dritten Treffer das Spiel endgültig. Sie nutzte dabei ein Zuspiel von Jill Trommler zum 3:1-Endstand.

FC Ruthe: Ramona Pystawek, Nadine Hentze, Valentina Gräflich, Saskia Bojahr, Anna Titze (46. Katharina Tissen), Melanie Heinz, Carolin Schütze, Janine Schmitz. Melanie Wehrspohn, Jill Trommler (83. Pauline Bauer), Luca Krewer (46. Dana-Maria Deseberg)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"