Fußball: SV Germania Grasdorf verpflichtet neuen Trainer
LAATZEN. Der Fußball-Bezirksligist SV Germania Grasdorf stellt die Weichen für die neue Saison. Der bisherige Trainer der U23, Klaus Komning, wird verantwortlicher Chef-Trainer für den gesamten Herrenbereich. Vorstand und Spartenleitung hatten zuvor entschieden, diese „Grasdorfer Lösung“ einer externen Trainersuche vorzuziehen. . Wolfgang Weiland, 1.Vorsitzender des Vereins, sagt: "Mit Klaus Komning haben wir einen Trainer, derhier gemeinsam mit Jürgen Engelhard erfolgreich eine zweite Mannschaft aufgebaut hat und seit über zehn Jahren hier im Verein engagiert ist. Außerdem leitet er die Germania Grasdorf Torwartschule."
Die sportliche Leitung des Vereins hat sich für ein Konzept entschieden, welches den gesamten Herrenbereich umfasst. So werden die beiden Herren-Mannschaften künftigvon einem Trainer- bzw. Funktionsteam geführt und unterstützt. Neben Komning als Chef-Trainer gehört Stefan Lücke zum Trainerstab. Betreuer Ralf Sölter und Teammanager Jürgen Engelhard komplettieren das Team.
Andreas Sinzenich und Jürgen Willmann stehen aktuell nicht mehr als Trainerzur Verfügung (der LeineBlitz berichtete). Dazu Andreas Kriete, Mitglied der Spartenleitung: "In der derzeitigen Situation ist ein Trainerwechsel immer eine Herausforderung. Wir schauen jetzt nach vorne und konzentrieren uns voll auf die nächsten fünf Wochen. Mit dem Klassenerhalt der 1. Herren und dem Aufstieg der U23 verfolgen wir weiterhin konsequent unsere Ziele. Die Spieler beider Mannschaften sind hochmotiviert. Alles andere ist nebensächlich. Bis zum Saisonende wird die Mannschaft von Klaus Komning und dem derzeit verletzten Spieler Jan Hentze gecoacht."