Asphaltarbeiten: Drei Straßen im Stadtgebiet werden im Mai saniert
HEMMINGEN. Die Firma Strabag aus Braunschweig wird im Mai die Asphaltdeckschichten von drei Straßen im Hemminger Stadtgebiet sanieren. Zum Einsatz kommt dabei in Arnum ein Spezialasphalt, eine sogenannte DSH-V (Dünnschicht im Heißeinbau auf Versiegelung). Bei diesem Sanierungsverfahren wird ein nur etwa 1,5 Zentimeter starker Asphalt auf die vorhandene Fahrbahndecke aufgebracht.
Im Dörrieweg wird, wegen des komplizierteren Untergrunds der alten Betonfahrbahn, ebenfalls ein Spezialasphalt mit einer Schichtstärke von jedoch etwa 3,5 Zentimeter, auf einem Kunststoffgeogitter zur Rissüberbrückung aufgetragen. Begonnen wird Ende April mit einer partiellen Gossensanierung im Stadtteil Arnum und anschließend in Wilkenburg. Nach Pfingsten werden dann die Asphaltarbeiten begonnen.
Der Anliegerverkehr kann, bis auf einen etwa vier- bis fünfstündigen Zeitraum beim Deckeneinbau aufrecht erhalten bleiben. Die genauen Einbautermine werden den Anliegern per Handzettel zeitnah mitgeteilt. Da Asphaltbauarbeiten witterungsabhängig sind, können sich die Termine allerdings verschieben. Die Parkmöglichkeiten werden während der Bauzeit eingeschränkt. Die Stadtverwaltung bittet die Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten.