Sport

Fußball-Kreisliga: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. Die SV Arnum hat zumindest bis morgen Nachmittag die Tabellenführung der Staffel 3 übernommen. Bei der starken SG 05 Ronnenberg gelang der Mannschaft um Trainer Tobias Brinkmann der in dieser Höhe etwas überraschende 5:1-Sieg. "Der Gegner war heute mit Sicherheit nicht vier Tore schlechter, die Ronnenberger haben uns vor allem in der Defensive alles abverlangt. Letzendlich lag es heute an unserer Effektivität, dass wir 5:1 gewonnen haben", sagte Brinkmann. Überragender Spieler war heute Felix Rademacher. In der 35. Minute brachte er die Gäste in Führung. Mit einem Traumtor von Sechzehnerkante ins lange Eck erhöhte er in der 47. Minute auf 2:0. Jakob Angelovski sorgte mit einem Sonntagsschuss in der 49. Minute für die Vorentscheidung. Nach Vorlage von Rademacher gelang dem ebenfalls sehr starken Lars Jordan das 4:0 in der 76. Minute. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:1 in der 82. Minute war es erneut Rademacher, der mit dem 5:1 in der 86. Minute den Schlusspunkt unter eine überzeugende Leistung der SV Arnum setzte.

SV Arnum: Engelhardt, Angelovski, Sturhan, Idel (67. Metzner), Schnell, Busch, Hieronymus, Theilen (60. Wlodarski), Graw (67. Sahin), Jordan, Rademacher.

Ein Torfestival erlebten die Beteiligten zwischen dem SV Wilkenburg und TSV Barsinghausen II: die Gastgeber setzten sich mit einer starken kämpferischen Leistung 7:3 (3:1) durch – dabei mussten die Wilkenburger eine Stunde lang in Unterzahl spielen, weil Maik Zierold nach 30 Minuten wegen einer Unsportlichkeit die rote Karte gesehen hat. Die Wilkenburger führten zunächst durch die Treffer von Rafael Niespor (21.) und Maik Zierold (26.) 2:0, und nach dem Anschlusstreffer der Gäste erhöhte Niklas Roemgens auf 3:1 (45.). Rafael Niespor traf danach zum 4:1 (51.) und 5:2 (71.), Niklas Roemgens zum 6:2 (75.) und 7:3 (90.).

SV Wilkenburg: De-Figlia, Caglar, H. Focke, Weitemeier, Ulrich (76. Niemeyer), Steinmann (60. Hartje), Zierold, Höpner, Topalli, Roemgens, Niespor

In der Staffel 1 hat sich das Tabellenschlusslicht und Absteiger FC Rethen Freitagabend beim TSV Haimar/Dolgen vom Resultat her gesehen ordentlich verkauft, nur 1:3 (1:2) verloren. Das Tor der Gäste erzielte Robert Duda in der 25. Spielminute zum 1:2.

FC Rethen: Panka, Beuthling, Reinhardt, Witt, Duda (80. Thun), Böhm, Lass (80. Schulze), Gremmel, Schäfer, Diekmann, Menge

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"