Hemmingen

Auftakt zum Stadtradeln auf dem Rathausplatz

HEMMINGEN. Gemeinsam radeln für Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität. Wie können Hemminger Bürger zeigen, dass ihnen Radfahren wichtig ist? Durchs Mitmachen beim Stadtradeln. Wie das geht und was es bringt wird erklärt auf dem Stadtradel-Stand auf dem Hemminger Wochenmarkt , am Donnerstag, 12. Mai, von 7.30 bis 13 Uhr auf dem Rathausplatz.

Die Region infomiert zusammen mit dem ADFC und der Stadtverwaltung Hemmingen über den bundesweiten Wettbewerb, an dem sich alle Regionskommunen beteiligen. Die Stadt Hemmingen ist das erste Mal dabei und will natürlich gewinnen. Das geht nur, wenn viele Bürger, Vereine, Schulklassen und Firmen sich beteiligen und die gefahrenen Fahrradkilometer im Zeitraum vom 29. Mai bis 18. Juni einbringen. Jeder geradelte Kilometer zählt und radeln im eigenen Team spornt noch mehr an. Infos zur Anmeldung und dem Wettbewerb am Infostand und auf www.stadtradeln.de/hemmingen2016.html.

Als besonderer Stadtradel-Star wird Alexandra Jaeger, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung, in den drei Stadtradel-Wochen ihr Auto einmotten und gegen Hannah, das Lastenrad-Pedelec des ADFC tauschen. Sie will ausprobieren, wie sich ein Familienalltag auf dem Fahrrad mit Elektroantrieb bewerkstelligen lässt, von Kindertransport bis Großeinkauf sind alle Alltagsaufgaben dabei.

Die Stadt Hemmingen wirbt für das Stadtradeln gemeinsam mit der ADFC-Ortsgruppe Hemmingen-Pattensen, die Radfahren in Hemmingen attraktiver und sicherer machen möchte und die Stadt bei der Umsetzung ihres Radverkehrskonzeptes unterstützt. Der ADFC lädt auch in den Stadtradel-Wochen jeden Mittwoch zu Abend-Radtouren mit wechselnden Zielen ein. Start ist immer um 18 Uhr am Hemminger Rathausplatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"