Sport

F-Jugend des SC Hemmingen-Westerfeld gewinnt Turnier in der HDI Arena

HEMMINGEN. Die F-Jugendfußballer des SC Hemmingen-Westerfeld startete am vergangenen Sonnabend beim Vereint-Cup in der HDI Arena von Hannover 96. Nach einer eigentlich durchschnittlichen Vorrunde mit drei Siegen, einem 1:1 Unentschieden gegen den SC Vorwerk und einer 0:3 Niederlage gegen die JSG Bordenau/Poggenhagen kam die Mannschaft als bester Dritter in das Viertelfinale.

Im Viertelfinale wurde der bis dahin ungeschlagene Gruppensieger der Gruppe A, SVG Göttingen, mit 1:0 besiegt. Im darauffolgenden Halbfinale bekamen es die Jungs wieder mit dem SC Vorwerk zu tun. Wieder endete das Spiel 1:1. Aber auch ein 9-Meter-Schießen hielt die Hemminger nicht auf, ein starker Torwart und die unbeeindruckten Schützen machten den Finaleinzug klar.

Alles war bereit für das große Finale. Die Jungs durften durch den Spielertunnel der 96-Profis auf den Rasen der HDI-Arena zu Musik einlaufen. Das Finale gegen die JSG Markoldendorf wurde dann spielerisch vom SC Hemmingen-Westerfeld dominiert und durch einen späten Führungstreffer nach einem perfekt vorgetragenen Angriff über die rechte Seite mit 1:0 gewonnen. Damit sicherte sich das Team um Trainer Simon Alpers den Turniersieg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"