Laatzen

Fritz Willig und seine Freunde zeigen wieder ihr großes Herz

LAATZEN/SEHNDE. Das hat inzwischen Tradition: im Restaurant Müllinger Tivoli im Sehnder Ortsteil Müllingen werden seit Jahren vom Laatzener Rechtsanwalt Fritz Willig und seinen Freunden unterschiedliche Spendengelder verteilt. Heute haben sich elf Empfänger über insgesamt 4500 Euro gefreut.. Auch in diesem Jahr werden wieder die Boxer aus Gifhorn bedacht, ebenso der Radsportverein Stahlrad aus Laatzen. Die Handball-Frauen des Mellendorfer TV sind in diesem Jahr dabei, auch der Schützenverein Laatzen und der Förderverein Park der Sinne aus Laatzen. Einen Hotelgutschein bekam die Organisation Teen Spirit Island der Kinderklinik Auf der Bult in Hannover. Diese Organisation sorgt sich um suchtkranke Kinder und Jugendliche.

Für ihre Arbeit werden der Kindertreff der Immanuell-Kirchengemeinde Laatzen sowie der Treffpunkt Kids der Thomas-Kirchengemeinde in Laatzen-Mitte honoriert. Der Förderverein der Grundschule Grasdorf und der Förderverein für frühgeborene Kinder Hannover waren heute unter den Empfängern des Spendengeldes. Der Schachverein Grundschule Kronsberg aus Bemerode gehört auch die den Spendengeldempfängern.

Von den Spendenempfängern ergriff Thomas Hebecker (Stahlrad Laatzen) das Wort: "Es ist schön, wenn das ehrenamtliche Engegement auf diese Weise gewürdigt wird", sagte er. Und Jürgen Köhne, Bürgermeister der Stadt Laatzen, betont: "Ich bin gern hier, weil ich finde, dass diese Veranstaltung eine zutiefst menschliche und wertschätzende Geste ist." Fritz Willig habe viel geleistet in seinem Leben, dabei einiges verdient und davon einiges gern verteilt."

Unter den Gästen waren neben Bürgermeister Jürgen Köhne Regionspräsident Hauke Jagau und der Unternehmer Martin Kind, auch Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"