SarstedtSport

Leichtathletik aus Sarstedt

SARSTEDT. Die beiden Sarstedter FSV-Läuferinnen Jana Schlüsche und Michelle Drechsler starteten beim Abendsportfest in Hildesheim. Jana Schlüsche ging dieses Mal in der nächsthöheren Altersklasse U20 über die 400m an den Start. Ihr Ziel war, Ihre Bestleistung aus dem Winter zu steigern. Obwohl sie am Vormittag noch ein kräfteraubendes Krafttraining absolviert hatte, ging sie die ersten 200m beherzt an. Jedoch merkte sie in der zweiten Hälfte ihre schweren Beine vom Vormittagstraining. Trotzdem konnte sie ihre Bestzeit um mehr als zwei Sekunden steigern, so dass am Ende 61,44 Sekunden zu Buche standen. Sie war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Einige Zeit später ging es für Michelle Drechsler auf die 1500m-Strecke. Nachdem es bei den Kreismeisterschaften in Alfeld sehr gut gelaufen war, wollte sie die dort erzielte gute Zeit bestätigen. Die ersten 300m liefen auch genau nach Plan, dann allerdings bekam sie starke Rückenschmerzen – trotzdem biss sie sich durch und beendete das Rennen immer noch in dafür sehr ordentlichen 5:34,62 Minuten.

Sonnabend ging es für Jana Schlüsche bei bestem Leichtathletikwetter gleich weiter. Beim nationalen Leichtathletik-Meeting in Hannover startete sie im 800m-Lauf, ihrer Spezialstrecke. Im gemischten Wettbewerb mit unterschiedlichen Altersklassen wurde sie dem schnellsten Lauf zugeordnet. Dieses Mal hieß es Renntaktik und Erfahrung für die weiteren, bevorstehenden Läufe zu sammeln. Die erste Runde begann sie entsprechend beherzt und ging als zweite auf die letzte Runde. In dieser wurde sie jedoch von einigen Läuferinnen überholt. Ein starker Endspurt auf den letzten 100m ließ Jana mehrere Plätze wieder aufholen. Am Ende durchlief sie als Dritte das Ziel und wurde mit der hervorragenden Zeit von 2:20,86 Minuten Erste in ihrer Altersklasse U18.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"