HemmingenSport

Fußball-Bezirksliga-Relegation: SC Hemmingen-Westerfeld siegt 3:0

HEMMINGEN. Die erste Hürde in der Bezirksliga-Relegation hat der Vizemeister der Kreisliga 3 Hannover-Land heute Abend im Schaumburger Land genommen, beim SV Engern – Vizemeister der Kreisliga Schaumburg – wurde 3:0 (1:0) gewonnen. Aber es war ein schweres Stück Arbeit.. Das war ein hart erkämpfter Sieg: zwar zeigte der SC Hemmingen-Westerfeld die bessere Spielanlage und erarbeitete sich auch mehr Tormöglichkeiten als der SV Engern, aber der kampfstarke Gastgeber gab zu keiner Zeit dieser packenden 90 Spielminuten auf.

Dabei sah es nach der ersten halben Stunde Spielzeit nach einer klaren Angelegenheit für die SCer aus. Nach glänzender Vorarbeit von Michael Gerlach köpfte Maxmilian Bösche kräftig zum 0:1 (21.) ein. Von Beginn an waren die Männer um Kapitän Ali Kara spielbestimmend, es ging beinahe nur in Richtung Tor des Gegners.

Aber mit abnehmenden Regen und zunehmender Spielzeit ließen die SCer den Gegner ins Spiel kommen, und daran sollte sich bis zum Schlusspfiff nichts ändern. Die gut und gerne 300 Zuschauer sahen einen beherzten Gastgeber und keinesfalls mehr souveräne Gäste. Allerdings stand die Abwehr aus Hemmingen heute sehr gut, ließ wenig zu, und wenn, dann war es eine sichere Angelegenheit von Torwart Atana Milenchev.

Die Vorentscheidung fiel nach 52 Spielminuten, als Alex Bittner einen klassischen Konter zum 0:2 nutzte. Doch wer geglaubt hat, der SV Engern würde sich und die Bezirksliga jetzt aufgeben, der irrte. Selbst in Unterzahl, in der 69. Spielminute sah ein SVer die rote Karte, blieb er sprichwörtlich am Ball, die Gäste mussten sich auf Konter verlegen. Und einer dieser schnellen Angriffe brachte in der 86. Spielminute das längst überfällige 0:3 durch Michael Gerlach.

Für Michael Gerlach war das heute ein kräftezehrendes Spiel, "dass wir aber verdient gewonnen haben, weil wir die bessere Mannschaft waren und ein Chancenplus hatten."

Das anschließende vorsorgliche Elfmeterschießen ging mit 5:4 zugunsten des SV Engern aus. Es würde jedoch nur gewertet, wenn nach den drei Spielen die drei Mannschaften punkt- und torgleich sein würden. Dritter im Bunde ist Fortuna/Sachsenross Hannover, die Landeshauptstädter empfangen Sonnabend den SV Engern und treten Dienstag in Hemmingen an.

SC Hemmingen-Westerfeld: Milenchev, Macke, Kara, De Vries, Akcora, Lampe (83. Briem), Bittner, Kayhan, Bösche, Wißert (70. Stavropoulos), Gerlach (87. Weiss)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"