Heiße Rhythmen im Park der Sinne
LAATZEN. Die Laatzener Big-Band „LaBiBa“ zündet karibisches Feuer im Park der Sinne. Das preisgekrönte Latin-Orchester mit Salsa-Flair tritt Sonntag, 12. Juni, von 11.30 Uhr an auf.. Die Big Band der Musikschule Laatzen ist seit Jahren der Inbegriff für latein-amerikanische Musik im Bigband-Sound und tritt auf vielen Bühnen im norddeutschen Raum auf. Am vergangenen Wochenende war die Band Gast beim Stadtfest in Guben. Das 25-köpfige Orchester unter der Leitung des Arrangeurs und Komponisten Kurt Klose wird sein gesamtes aktuelles Konzertprogramm vorstellen: heiße Mambos, groovige Chachachas, herzerweichende Boleros, spritzige Rumba, eine Prise Latin-Rock, einen scharfen Bläsersound und ein Gesangstrio, das mit einmaliger Interpretationsvielfalt beeindruckt.
Dass sich bei "LaBiBa" hochanspruchsvolle Musik mit karibischer und brasilianischer Spielfreude paart, beeindruckt auch die Fachwelt. Beim Niedersächsischen Orchesterwettbewerb 2003 wurde die Band zur besten Bigband des Landes gekürt. Ein Jahr später begeisterte sie Publikum und Jury beim Deutschen Orchesterwettbewerb und belegte Platz drei mit dem Prädikat "hervorragend".
Orchesterchef Kurt Klose ist mit seiner Band in dieser Konzertsaison hochzufrieden und verspricht ein spannendes Konzert am Sonntagmorgen. Der Eintritt ist frei.