Sport

Trampolinturnen: Gute Erfolge für den VfL Grasdorf

LAATZEN. Jana Twesten vom VfL Grasdorf wurde auf dem Doppelminitrampolin in Büttelborn/Hessen deutsche Meisterin in der Damenkonkurrenz. Ein toller Erfolg mit 2,9 Punkten Vorsprung vor der Hamburgerin Tanja Witt. Bei den Herren konnte ihr Vereinsfreund Lucas Pollok Bronze erspringen. Mit nur zwei Zehnteln Vorsprung sicherte er sich den Treppchenplatz. Eine weitere Bronzemedaille erturnte die Mannschaft des VfL Grasdorf mit Jan-Eric Gesing, Ole Hill, Jana Twesten und Lucas Pollok.

Weitere Platzierungen erturnten Ole Hill mit Platz sieben und Jan-Eric Gesing mit Platz zehn bei den Herren. Alyssa Kobbelt bei den Schülerinnen lag nach dem Vorkampf und dem 1. Durchgang des Finales auf Rang drei. Sie verturnte ihren letzten Durchgang und fiel auf Rang sieben zurück.

Gleichzeitig mit den deutschen Meisterschaften fand der Deutschland-Cup statt. Bei den Schülerinnen erturnte Marie Barrios den 3. Platz in der Altersklasse 14/15. In der Altersklasse 16 bis 18 sprang Lucille Kiddell auf den 2. Platz. In der Damenkonkurrenz erturnte Sabrina Benn ebenfalls den 2. Platz, Alina Röttger den 3. Platz mit jeweils nur ein beziehungsweise zwei Zehntel Rückstand auf die Siegerin. Jaqueline Althoff belegte den 6. Rang. Ein weiterer Höhepunkt für die Grasdorfer: Jana Twesten wurde zur besten Einzelturnerin in der 1. Bundesliga geehrt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"