SarstedtSport

Leichtathletik: Gute Ergebnisse für Jana Schlüsche

SARSTEDT. Jana Schlüsche aus der FSV Sarstedt war als einzige Sarstedter Leichtathletin bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven am Start. Sonnabend ging es für sie im schnelleren 2. Lauf über die 400m-Stadionrunde. Die Läuferinnen hatten auf den ersten 200 Meter mit sehr starken Gegenwind zu kämpfen, so dass die Zeiten am Ende sprichwörtlich vom Winde verweht waren. Trotzdem zeigte sich Jana Schlüsche mit ihrer Zeit von 62,53 Sekunden zufrieden. Dies bedeutete für die Mittelstrecklerin immerhin Platz sieben.
Sonntag ging es über ihre Spezialstrecke, die 800 Meter, an die Startlinie. Wieder hatte sie das Glück, im schnellsten Lauf zu sein. Auf Anweisung ihres Landestrainers Tim Jurich sollte sie dieses Mal keine Führungsarbeit übernehmen, sondern am Anfang im Feld mitlaufen. So entwickelte sich der Lauf zu einem typischen Meisterschaftsrennen, denn die erste Runde wurde im Verhältnis sehr langsam gelaufen. Erst in der zweite Runde machten die Läuferinnen auf den letzten 300 MeterTempo. Abgesehen von der späteren Siegerin Anna-Lena Koers, die in diesem Lauf eine Klasse für sich war, konnte Jana Schlüsche das Tempo gut mitgehen und kam schließlich als Vierte ihres Laufes ins Ziel. Wie eng beieinander viele Läuferinnen lagen, zeigte ein genauerer Blick in die Ergebnisliste: Platz zwei und 11 elf lagen gerade zwei Sekunden auseinander.

Somit war Jana Schlüsche aufgrund der langsamen ersten Runde mit ihrer Zeit von 2:21,24 Minuten und dem 8. Platz sehr zufrieden. Ein Angriff auf die Qualifikationszeit für die Deutschen Jugendmeisterschaften war unter diesen Bedingungen nicht möglich. Dafür wird sie bei weiteren Wettkämpfen Anfang Juli noch Gelegenheit haben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"