CDU diskutiert über die Zukunft der Schulen in Pattensen
SCHULENBURG. Die CDU Pattensen hatte bereits vor mehr als einem Jahr im Rahmen des Vortrages "Bildungsoffensive 2020" gefragt, wie es zwischen Sanierungsstau und Bestandsschutz mit den Grundschulen im Stadtgebiet weitergeht. Neben den baulichen Themen rücken nunmehr die qualitativen Fragen in den Vordergrund.
Mit der anstehenden Entwicklung eines ganzheitlichen Schulkonzepts ist Pattensen zwar auf dem richtigen Weg. Was die einzelnen Schulstandorte angeht sind jedoch noch einige Fragen offen, so zum Beispiel die Ganztagsschule in Jeinsen. Auch hat die KGS ein neues Leitbild entwickelt. Der erste Abiturjahrgang legt gerade seine Prüfungen ab. Gibt es ein erstes Resümee? Wie geht es weiter? Brauchen wir eine Qualitätsoffensive?
"Wir sollten alle zusammen eine qualitative Schule entwickeln", war das Ergebnis der Podiumsdiskussion vor einem Jahr. Die CDU Pattensen lädt daher alle interessierten Bürger ein, sich an der weiterfhrenden Diskussion am Dienstag, 14. Juni, von 18 Uhr an im Dorfgemeinschaftshaus an der Schulstraße zu beteiligen.