Sport

Medaillenregen für die Schwimmer des TSV Pattensen

PATTENSEN. Am vergangenen Wochenende ging es für 43 Aktive des TSV Pattensen mit ihren Trainern Uschi Werlitz-Radam, Steffi Lemmer, Svea Bölck und Jan Robert Ellrott zum Saisonabschluss nach Göttingen. Bereits zum zweiten Mal fand dort das TWG-Sommerschwimmfest, an dem auch bayrische und brandenburgische Vereine teilnahmen, statt.. Ein wahrer Medaillenregen ergoss sich über die SchwimmerInnen des TSV. Insgesamt konnten die Aktiven 39 Mal die goldene, 37 Mal die silberne und 28 Mal die bronzene Medaille erringen, die dem Verein im Gesamtergebnis den zweiten Platz (TWG nahm sich aus der Gesamtwertung heraus) sicherten.

Eine der erfolgreichsten Schwimmerinnen war Mara Sophie Brandes, die sich 6 Mal Gold und einmal Silber ergatterte. Die Geschwister Lea und Mia Ziesenis standen ihr aber in fast nichts nach. Lea steuerte 5x Gold und 1x Silber und ihre Schwester Mia fünf goldene Medaillen zum Gesamtergebnis bei. Carola Fluchtmann erschwamm sich 3x den ersten und auch 3x den zweiten Platz. Ihre Schwestern Maren und Inga steuerten jeweils 2 zweite Plätze bei.

Von den "Oldie Damen" steuerten Yvonne Platzek (1x Gold, 4x Silber und 2x Bronze) und Anna Brüggemann (3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze ) insgesamt zwölf Medaillen bei. Die Schwestern von Anna, Paula (1x Silber und 1x Bronze) und Sophie (3x Gold, 2x Silber und 1x Bronze) Brüggemann erkämpften noch weitere acht Medaillen. Metta Elies steuerte 6 (1x Gold, 3x Silber und 2x Bronze), Jette Ahrens 5 (2x Gold, 2x Silber, 1 x Bronze) und Delphine Drath sowie Svea Bölck steuerten nochmals jeder vier Medaillen (1x Gold und 3x Silber) zum Medaillenregen hinzu.

Bei den Jungen zeigte der mitgereiste Stian Asmus, dass er ganz vorne mit dabei ist. Er erkämpfte für den TSV 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze. Es gab aber noch viele andere Aktive, die sich den ersten Platz erschwammen. Hierzu gehören: Katja Breithaupt, Janne Brinkmann, Pauline Hahm, Julian von Morgenstern und Mirco Kosian. Zweite Plätze sicherten sich Jessica Metzger, Julian Scheja (2x), Janne und Svea Brinkmann, Julian von Morgenstern und Carina Kosian. Dazu trugen noch folgende Schwimmer mit ihren erkämpften dritten Plätzen zum Gesamterfolg bei: Jessica Metzger, Christoph Bischof, Katja Breithaupt (3x), Jonas Gottenströter, Pauline Hahm, Jana Klinger (3x) und Mirco Kosian.

Viele andere Aktive, die noch nicht auf den vorderen Plätzen landen konnten, zeigten aber mit vielen persönlichen oder Saison Bestzeiten, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden. Es war toller und erfolgreicher Saisonabschluss für die Aktiven des TSV Pattensen, bei dem auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"