Sport

Fußball: Andreas Ekert übernimmt bei der SpVg Laatzen

LAATZEN. Andreas Ekert heuert als Trainer der 1. Herren im Sportpark „Auf der Dehne“ an. Das gab der Verein heute Vormittag bekannt.. Die Gespräche mit dem Wunschkandidaten seien gut verlaufen, so der Vorstand. Vor allem mit der Philosophie des Fußballs und der Vereinsarbeit können sich beide Seiten gut identifizieren, wird vermeldet. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die von beiden Seiten gewünschte Ruhe und Stabilität innerhalb der Mannschaft sowie des Vereins.

So wird als Ziel für die neue Saison ein stabiler Mittelfeldplatz angestrebt, auf dem in der darauf folgenden Saison aufgebaut werden soll. Durch seine fast 20-jährige Arbeit als Trainer von Jugendmannschaften in Grasdorf, unter anderem U19 und U17 Niedersachsenliga, ist Ekert auch das eine oder andere Gesicht im Team bekannt. Zuletzt war er beim Koldinger SV für die Reserve zuständig und stellt sich nun einer neuen Herausforderung. "Da Andreas vor allem für seine erfolgreiche Arbeit mit jungen Spielern bekannt ist, passt er perfekt zu uns. Wir wollen wieder in Ruhe etwas kontinuierlich aufbauen und setzen dabei niemanden unter Druck", sagte Abteilungsleiter Cihan Sanli.

Der bisherige Interimstrainer Nils Noormann soll Ekert als Co-Trainer unterstützen. "Es laufen bereits Gespräche mit potenziellen Neuzugängen sowohl intern als auch extern. Diese werden wir bei Vollzug zeitnah vermelden", berichtete Noormann. Am 23. und 30. Juni sollen jeweils ab 19 Uhr Sichtungstrainings für Interessierte auf dem Sportplatz "Auf der Dehne" stattfinden, zu denen das Trainerteam einlädt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"