Fußball: 1. Spieltag der Pattenser Stadtmeisterschaft
PATTENSEN. Das Auftaktspiel der Pattenser Stadtmeisterschaft auf der Sportanlage des TSV Pattensen endete heute am frühen Abend mit einer Überraschung: TSV Pattensen II (Kreisliga) unterlag TuSpo Jeinsen (3. Kreisklasse) 1:2 (1:0). Deik Wehner hatte die Gastgeber nach 25 Spielminuten in Führung geschossen, aber im 2. Spielabschnitt kamen nur noch die Kicker um TuSpo-Trainer Marco Weber zu Toren. Beim 1:1, ein Freistoß aus 25 Meter durch Johannes Möller, war TSV-Torhüter Oliver Eley nicht im Bilde, das 1:2 kurz vor Spielende durch Felix Stahlberg resultierete aus einem Konter. "Wir haben zu viele hochkarätige Torchancen liegen gelassen", moniert TSV-Trainer Mirko Dreesmann. Es habe an Konzentration gefehlt. Dabei sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, auf das der Jeinser. "Es hilft nichts, wenn wir überwiegend im Ballbesitz sind, daraus jedoch nichts machen", sagte Dreesmann.
Im zweiten Spiel des 1. Spieltages besiegte der TSV Schulenburg die 2. Vertretung des Koldinger SV durch die Tore von Niklas Parland (2) und Marcel Ruhmann 3:0.
Am morgigen Donnerstag wird um 18.30 Uhr die Begegnung zwischen der SpVg Hüpede/Oerie und TuSpo Jeinsen angepfiffen, darauf folgt von 20 Uhr an das Spiel TSV Pattensen II gegen Koldinger SV II.