Sport

MSC Pattensen geht in Mörsch mit 4:9 unter

4:9-Niederlage beim MSC Taifun Mörsch: der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen ist praktisch in der 1. Play-off-Runde um die deutsche Meisterschaft ausgeschieden.. Zwar ist theoretisch im Rückspiel am nächsten Sonntag noch etwas möglich, aber praktisch wird sich der Zweite der Bundesliga Nord aus dem diesjährigen Wettbewerb verabschieden müssen.
Dabei sah es für den MSC Pattensen zunächst nicht schlecht aus, Tobias Hahnenberg brachte die Norddeutschen 1:0 in Führung, und nach dem 1:1 traf Jan Berner zum 2:1 für die Pattenser. Aber im zweiten Spielabschnitt ließen Kondition und Konzentration der Gäste nach, Taifun Mörsch kam zu fünf Treffern in Folge, ehe Tobias Hahnenberg auf 3:6 verkürzte.
Nach drei weiteren Toren des Gegners gelang Hahnenberg zwar sein drittes Tor in diesem inzwischen einseiten Spiel, aber es war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Bei fünf Toren Rückstand scheint es aussichtslos zu sein, das Viertelfinale mit einem klaren Sieg am kommenden Sonntag, 15 Uhr, in Pattensen noch zu erreichen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"