Sport

Fußball in Sarstedt: Keine Siege zum Turnierauftakt

SARSTEDT. "Wir hätten beide Spiele gewinnen müssen, haben leider zu viele Torchancen nicht genutzt." Zu dieser Einschätzung kommt Ferrit Yalcin, Trainer bei TuSpo Schliekum, nach dem heutigen Turnierauftakt in Bavenstedt. Gegen Blau-Weiß Neuhof schoss Joy Ledonne die Schliekumer früh in Führung, ein zweifelhafter Strafstoß brachte dem Gegner das 1:1, in der zweiten Halbzeit traf nur noch Blau-Weiß Neuhof, siegte 2:1. Im zweiten Spiel des Tages trennte sich TuSpo Schliekum vom SV Einum 0:0. "Auch hier war für uns mehr drin", meint Yalcin. Er macht aber darauf aufmerksam, dass heute eine Fülle von TuSpo-Spielern gefehlt haben.

Das ist für die FSV Sarstedt ein gutes Ergebnis: das 1:1 (1:1) des Kreisligisten gegen den Bezirksligisten Blau-Weiß Neuhof kann sich sehen lassen. Obwohl die Mannschaft um Trainer Fabian Bodenstedt auf sieben Kicker verzichten musste, zeigte sie eine anschauliche Leitung. Artur Narloch schoss die Sarstedter 1:0 (16.) in Führung, kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Blau-Weißen aus Neuhof zum Ausgleich.

Die FSV Sarstedt trifft am morgigen Sonntag von 12.40 Uhr an auf die SG Bettmnar/Dinklar und ab 19.30 Uhr auf den SV Einum. TuSpo Schliekum misst die Kräfte mit der SG Bettrum/Dinklar von 18.20 Uhr an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"