Sport

Motoball-Bundesliga: Play-Off-Runde praktisch erreicht

PATTENSEN. Theoretisch könnte der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen die Play-Off-Runde noch verfehlen, aber praktisch ist alles unter Dach und Fach. Der 5:2-Erfolg heute beim Verfolger MBC 70/90 Halle ist der Garant gewesen, dass die Pattenser die Play-Offs erreicht haben.. Zunächst sah es an der Saale aber nicht nach dem klaren Erfolg der Niedersachsen aus, sie lagen nach dem ersten Viertel 0:2 zurück. Und auch beim Seitenwechsel, Jörg Leipert hatte zwar auf 2:1 verkürzt – sprach noch nicht viel für einen Erfolg der Gäste.

Das änderte sich jedoch im dritten Spielabschnitt, als Leipert drei Treffer in Folge gelangen, mit der 4:2-Führung im Rücken wurden die letzten 20 Minuten dieses Spiels angegangen. Zwar drängen die Hallenser im Schlussabschnitt auf die Resultatsverbesserung, aber der MSC Pattensen hielt stand, ließ keinen Gegentreffer mehr zu, im Gegenteil: eine Minute vor dem Ende dieser Begegnung erhöhte Leipert auf 5:2.

Gemessen daran, dass der Gast auf den verletzten Torwart Dennis Kalter sowie auf Kapitän Dennis Liebethal in Halle verzichten musste, ist dieser Erfolg noch etwas höher einzustufen.

Der MSC Pattensen hat jetzt Punktspielpause bis zum 21. August, an diesem Sonntag kommt der Tabellenvierte MSC Jarmen nach Pattensen, mit einem Sieg könnten die Pattenser ihren aktuellen 3. Platz in der Tabelle festigen.

MSC Pattensen: Max Gernoth, Michael Peukert, Tobias Schulz, Jörg Leipert, Dustin Hoppenstock, Florian Bühre, Frank Laszus

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"