Sport

Fußball-Gilde-Cup in Grasdorf: Favoriten bestreiten das Finale

LAATZEN. Damit musste gerechnet werden: die Landesligisten Koldinger SV – 3:1 gegen den TSV Bemerode – und TSV Pattensen – 4:1 gegen die SpVg Niedersachsen Döhren – haben sich heute Abend im Grasdorfer Sportpark an der Ohestraße für das Endspiel am Sonntag (17 Uhr) qualifiziert.. Von Beginn an zeigte der favorisierte Koldinger SV gegen die defensiv orientierte TSV-Mannschaft aus Bemerode, dass das Finale am Sonntag das erklärte Ziel des Abends ist. Das Spiel lief beinahe nur ein eine Richtung, in die des TSV-Tores. Belohnt wurden die Angriffsbemühungen aber erst in der 34. Spielminute, Caner Altunbay traf nach einer sehenswerten Angriffskombination über die rechte Seite freistehend zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel dominierte der spätere Gewinner weiter das Spiel, die Folge war das 2:0 durch Hassan Jaber. Nach dem Anschlusstor des Gegners erhöhte Sergio Pulido-Leon auf 3:1. "Wir haben sieben Mal gewechselt, sagte später KSV-Kotrainer René Jopek. "Das hat natürlich Auswirkungen. Aber wie haben verdient gewonnen." Welchen Stellenwert für ihn das Finale hat? "Wir befinden uns immer noch in der Vorbereitung auf die Punktspielsaison", sagt Jopek. "Aber es sei ein Lokalderby und habe deshalb auch Brisanz. "Ich denke, es wird gut zur Sache gehen." Für ihn sei dieses Spiel eine kleine Standortbestimmung – für beide Mannschaften.

Hanno Kock, Trainer des TSV Pattensen, ist mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. "Wir haben uns gut bewegt, viele Torchancen herausgespielt", sagte er. Einige gute Einschussmöglichkeiten seien ungenutzt geblieben. In die Torschützenliste der Pattenser haben sich Dennis Albrecht, Antonio Petrovic, Joel Mertz und Darius Marotzke eingetragen. So wie die Koldinger es sehen, sieht auch Hanno Kock das Finale Sonntag als Testspiel an. Aber gewinnen wollen die Pattenser schon. "Immer wenn wir auf den Platz gehen, wollen wir das", sagt Kock.

Der Finaltag am Sonntag beginnt um 13 Uhr mit dem Spiel der zwei Gruppenletzten SV Germania Grasdorf und BSV Gleidingen. Um 15 Uhr wird das Spiel um Platz drei zwischen dem TSV Bemerode und der SpVg Niedersachsen Döhren angepfiffen, danach wird von 17 Uhr an das Finale zwischen dem Koldinger SV und dem TSV Pattensen bestritten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"