Sport

Fußball: SV Arnum geht gut gerüstet in die Saison

ARNUM. Mit fünf Neuzugängen geht die SV Arnum in die Bezirksliga-Saison. Der Aufsteiger gibt als primäres Saisonziel den Klassenerhalt aus. . Die Vorbereitungszeit neigt sich langsam dem Ende zu – und SVA-Trainer Tobias Brinkmann ist bislang vor allem mit der Personalsituation nicht zufrieden. "Zu viele Verletzte, urlaubsbedingte Absagen. Das nervt mich", sagt Brinkmann. Sportlich sieht er seine Mannschaft dagegen auf einem guten Weg. "Wir haben phasenweise schon gezeigt, was wir können. Wir werden auch beim Pokalspiel am Sonntag gegen den SV Wilkenburg noch das eine oder andere ausprobieren, um dann optimal vorbereitet in die Punktspiele zu gehen", sagt Brinkmann.

Im Sommer haben Jan Sturhan, Jonathan Theilen und Tim Bartel die Mannschaft aus beruflichen oder privaten Gründen verlassen. Mit Jacques Hieronymus (A-Jugend SV Arminia Hannover), Lars Littelmann, Kai Kruskop (beide eigene A-Jugend), Onat Icguel (SC Hemmingen-Westerfeld) und Hunter Kuhlwein (OSV Hannover) stehen fünf Neuzugänge im Kader. "Jacques hat schon in der Vorbereitung gezeigt, was er für ein extrem spielstarker Spieler ist. Auch Kai Kruskop und Lars Littelmann aus der eigenen A-Jugnd haben einen guten Eindruck hinterlassen. Die Qualitäten von Onat Icguel sind ja bekannt, er wird uns mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings weiterhelfen. Einzig Hunter Kuhlwein muss noch ein wenig zulegen, um eine echte Konkurrenz für Michael Engelhardt im Tor zu werden", sagt Brinkmann.

Das Saisonziel formuliert Brinkmann klar und deutlich: "Der Klassenerhalt ist das primäre Ziel. Alles weitere werden wir dann sehen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"