Der Rathausplatz wird zum Boogie-Woogie-Wonderland
HEMMINGEN. Am 20. August wird der Hemminger Rathausplatz ab 18 Uhr zum Boogie-Woogie-Wonderland. Der Verein HemmingWay lädt alle ein, den Rathausplatz wieder in eine große Open Air-Tanzfläche zu verwandeln. . Unter freiem Himmel wird Boogie-Woogie getanzt, den ursprünglichen Rock ’n‘ Roll der späten 40er und 50er Jahre. Doch wer sich jetzt schon durch die Luft wirbeln sieht, kann aufatmen: Im Gegensatz zum Rock ’n‘ Roll kommt der Boogie-Woogie ohne akrobatische Figuren aus und kann leicht erlernt werden.
Insa und Lars Teichert von der Tanzschule Teichert werden die Gäste auch in diesem Jahr tanzkräftig unterstützen und allen Tanzfans umsonst und draußen die Grundschritte des Boogie-Woogie näher bringen. Dazu gibt’s die passende Musik der 50er und 60er Jahre und natürlich Speis und Trank. Wer Lust hat, kann auch gerne im entsprechenden Outfit antanzen.
Da es HemmingWay nun schon seit 2011 gibt, feiert der Verein beim Boogie-Woogie auch den fünften Vereinsgeburtstag. HemmingWay versteht sich als ein Forum und Netzwerk für gemeinsame kulturelle, sportliche und soziale Aktivitäten. Ziel des Vereins ist die Förderung der Stadtkultur und des lebendigen Miteinanders in Hemmingen. Seit der Gründung im Frühjahr 2011 hat der Verein zahlreiche Aktionen ehrenamtlich auf die Beine gestellt: Open Air-Tanzevents und Oldtimertreffen auf dem Rathausplatz, den Bandcontest "Hemmingwave", das "Schlagerfeuer" und das "Happy Knipsmas"-Studio auf dem Weihnachtsmarkt, die internationale Kennenlerntafel "Hemmingen is(s)t bunt" und vieles mehr.
Wer Lust hat, neue Ideen für ein lebendiges Hemmingen in die Tat umzusetzen oder den Verein als Fördermitglied zu unterstützen, ist bei HemmingWay willkommen. Weitere Infos unter www.hemming-way.de.