SarstedtSport

Radsport: 1590 Wertungspunkte für den TKJ Sarstedt

SARSTEDT. Die TKJ-Wanderfahrer starteten zur zweiten Landesverbandsfahrt des Radsportverbands Niedersachsen, für die zwei Termine ausgeschrieben waren. Ziel war der Ortsteil Hünzingen der Stadt Walsrode, der von Sarstedt aus per Fahrrad über 86 Anfahrtskilometer erreichbar ist.

Da gemäß der Ausschreibung des Landesverbandes der Maximalwert der anrechenbaren Strecke 86 Kilometer beträgt, hatte sich die Radsportabteilung dazu entschlossen, den Abschnitt von Sarstedt bis Bennemühlen und zurück mit der Bahn zu fahren. Es galt dann, die 54 Kilometer lange Strecke von Bennemühlen bis Walsrode und auch wieder zurück mit dem Rad zu bewältigen. 15 TKJ-Wanderfahrer setzten sich nach Ankunft der S-Bahn in Bennemühlen auf ihr Fahrrad und gingen bei teils sonnigem und teils bedecktem Wetter auf die Strecke. Zwei Kilometer vor Erreichen des Ziels setzte plötzlich ein starker Regen ein. Da auf der freien Strecke keine Gebäude eine Unterstellmöglichkeit boten, suchten die Radler Schutz unter Bäumen und Büschen. Als der ergiebige Regenguss nach knapp 20 Minuten aufhörte, schien plötzlich die Sonne wieder und die Fahrt konnte fortgesetzt werden.

Treffpunkt aller Fahrer aus den niedersächsischen Radsportvereinen war das "Ringhotel Forellenhof", wo es die Kontrollstempel des Landesverbands und Stärkungen für den Heimweg gab. Nach Abschluss dieser pannenfrei verlaufenden Tour waren 1290 Wertungskilometer eingefahren. Nach den Bedingungen des Radsportverbands können Vereine, deren Anfahrt zum ausgeschriebenen Zielort mehr als 60 Kilometer beträgt, eine Ersatzfahrt an ihrem Heimatort mit 50 Wertungskilometern durchführen. An dieser stattgefundenen Fahrt hatten sich sechs Wanderfahrer beteiligt und damit 300 Wertungskilometer eingefahren. Mit beiden Fahrten konnte die TKJ-Radsportabteilung insgesamt 1590 Kilometer auf ihrem Wertungskonto verbuchen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"