Sport

Motoball: Unverhoffter Trainerwechsel beim MSC Pattensen

PATTENSEN. Damit war nicht zu rechnen: Martin Winter – auch 1. Vorsitzender des Motoball-Bundesligisten MSC Pattensen – ist nicht länger Interimstrainer, es gab jetzt das Amt an Harald Boltjes ab.. "Ich war eh nur eine Übergangslösung", sagte heute Vormittag dazu Martin Winter auf Anfrage. Allerdings ist es kein Geheimnis, dass es intern nicht mehr alles so gestimmt haben soll, wie es sein sollte. Neue Trainer für den Rest der Saison ist Harald Boltjes, ein ehemaliger Spieler des MSC Pattensen. und der muss morgen gegen den Tabellennachbarn MSC Jarmen auf eine bewährte Kraft verzichten: Kapitän Dennis Liebethal steht ab sofort aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Gegen den MSC Jarmen muss ein Sieg her, ansonsten wird der MSC Pattensen das Spieljahr mit Tabellenplatz vier statt drei beenden. Aber selbst ein Erfolg über die Gäste wäre noch kein Garant dafür, dass der MSC Pattensen in der Abschlusstabelle den dritten Rang einnehmen wird. Denn die punktgleichen Jarmener haben noch zwei Spiele zu bestreiten, der MSC Pattensen nur noch das beim MBC Kierspe. Die Jarmener treffen auf den MBC 70/90 Halle und auf Kobra Malchin. Alles andere als Siege der Jarmener wären faustdicke Überraschungen.

So könnte am ende das Torverhältnis über Rang drei und vier in der Abschlusstabelle entscheiden, derzeit haben beide Mannschaften in Plus von sechs Toren. In Jarmen bezogen die Pattenser die 1:5-Niederlage. Das Spiel morgen wird um 15 Uhr angepfiffen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"