Christdemokraten räumen in Schulenburg auf
SCHULENBURG. Am Wochenende trafen sich Mitglieder des CDU-Ortsverbands Schulenburg, um die Fläche rund um die Glas- und Papiercontainer auf dem Kioskgelände an der Hauptstraße zu säubern. . Der Vorsitzende Dr. Christian Möller und die Ortsbürgermeisterin Svenja Blume hatten zu dieser Aktion aufgerufen. "Schon lange ist uns der Zustand des Geländes ein Dorn im Auge", erklärte Möller. Svenja Blume ergänzt: "Bei den Schulenburgern wird dieser Platz hier mittlerweile nur noch Schandfleck des Ortes genannt."
Da sich offensichtlich niemand dafür zuständig fühlt, hier Ordnung zu halten, entschlossen sich Möller und Blume, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Nach dem Motto "Weniger reden – mehr handeln" packten die mit entsprechendem Gerät ausgestatteten Helfer fleißig mit an und verwandelten den "Schandfleck" in einen ordentlichen Platz.
Neben Unkraut, haufenweise Glasscherben und Papiermüll wurde auch Etliches an illegal entsorgtem Restmüll wie zum Beispiel Altkleider, Elektrogeräten und sogar ein Sack voller Brot für die Welt Sammeldosen rund um die Container aufgesammelt. "Wir hoffen sehr, dass der ordentliche Zustand lange so anhält", wünschten sich Blume und Möller.