Brotbackfest am 27. August im Interkulturellen Garten
LAATZEN. Die Mitglieder des Interkulturellen Gartens und die Jugendkunstschule jukus laden für Sonnabend, 27. August, von 11 bis 14 Uhr zum Brotbackfest in den Interkulturellen Garten an der Würzburger Straße/Ecke Flemingstraße ein. "Brotbacken verbindet Menschen", so ist der Titel des Projektes, das im Rahmen des Bundesprogrammes Demokratie Leben stattfindet.
"Wir haben gemeinsam einen Backofen gebaut und möchten nun mit den Gästen Brot backen und hoffen auf viele Brotvarianten und Rezepte aus unterschiedlichen Kulturen. Ihr könnt einen fertigen Teig in einer Backform mitbringen oder wir backen Brotfladen direkt im Ofen. Dazu gibt es Dips und frischen Kräuterquark. Wir wollen mit Ihnen und Euch gemeinsam beim Brotbackfest einige schöne Stunden im Interkulturellen Garten verbringen und das Projekt den Anwohnern und der Öffentlichkeit vorzustellen", sagt Udo Hetmeier von der Jugendkunstschule.
Schon am vergangenen Wochenende gab es zwei Veranstaltungen im Interkulturellen Garten Die Grünen luden zu einem Kennenlern-Spaziergang in den Garten und das Netzwerk VUN veranstaltete sein Sommerfest erstmalig in diesem einmaligen und überaus beachtenswerten Garten mitten im Laatzener Zentrum.