Sport

Leichtathletik: FSV-Nachwuchs holt zahlreiche Medaillen

SARSTEDT. Mehr als 100 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus 13 Vereinen gingen bei wechselhaftem Wetter in Brunkensen beim 35. Leichtathletiksportfest an den Start. Auch in diesem Jahr war das Sportfest zugleich der dritte Wertungswettkampf innerhalb des Kreis-Schüler-Mehrkampf-Cups 2016 und so nutzten zahlreiche Aktive diesen Wettkampf, ihr Punktekonto aufzubessern. . Auch elf Leichtathleten/innen von der FSV Sarstedt suchten die Herausforderung. Mit Treppchenplatzierungen im Dreikampf sowie im Staffelwettbewerb und dem abschließenden Crosslauf kehrten sie erfolgreich nach Sarstedt zurück. Dorothea Karakatsouli in der Altersklasse (AK) W10 überzeugte mit Platz zwei im Crosslauf über die 1000m-Strecke, und konnte so wieder souverän den Dreikampf für sich entscheiden. Damit baute sie in der Gesamtwertung ihren Vorsprung weiter aus.

Wiko Kiene in der AK M9 erwischte einen mäßigen Tag. Er landete schlussendlich auf dem undankbaren 4. Platz im Dreikampf, konnte aber seine Führung in der Cupwertung verteidigen. Den Crosslauf gewann er souverän in seiner Altersklasse.

Leon Schlüter in der AK M11 freute sich über Rang sechs nach drei Disziplinen. Luca-Ben Siebert und Umer Azeem waren in der AK M10 glücklich über Platz vier und fünf im Crosslauf sowie Platz neun und zehn im Dreikampf.

Melissa Daniel in der AK W10 mit Platz neun, Magdalena Eckstein mit Platz sieben und Leona Ruddigkeit mit Platz drei in der AK W11 sowie Jil Brüggemann mit Platz sieben in der W13 komplettierten das gute FSV-Ergebnis. Für Leona Ruddigkeit und Magdalena Eckstein bedeutet das vorläufig auch Platz zwei und drei in der Cup-Gesamtwertung.

Die jüngsten FSVer waren Marlon Schumacher und Niclas Legler in der M7. Beide absolvierten einen starken Dreikampf und landeten auf Rang vier und fünf. Bemerkenswert war ihr Crosslauf über 1000m. Hinter Jan Linschmann vom TKJ Sarstedt sicherten sich die FSV-Jungen Platz zwei und drei, und sie waren sichtlich stolz auf dem Siegerpodest zu stehen.

Auch in der Staffel ging es aufs Treppchen. In der männlichen Altersklasse U12 hieß es am Ende Platz drei hinter den Staffeln aus Brunkensen und Alfeld in der Besetzung Luca-Ben Siebert, Umer Azeem, Leon Schlüter und Wiko Kiene. Wäre der Staffelwechsel etwas zügiger gelaufen, wäre auch Platz eins möglich gewesen. Bei den Mädels in der U12 war es ein Fotofinish. Mit 0,2 Sekunden Vorsprung gewann die Staffel vom TKJ vor der FSV-Staffel um Dorothea Karakatsouli, Melissa Daniel, Leona Ruddigkeit und Magdalena Eckstein. Alle freuen sich nun auf das große Finale in Elze am 4. September.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"