Sport

Tischtennis: SC Hemmingen -Westerfeld hofft auf vorderen Tabellenplatz

HEMMINGEN. Die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld spielen nach wie vor in der Verbandsliga Süd. Die Staffel setzt sich zusammen aus SV Union Salzgitter, Badenstedter SC, TTV 2015 Seelze, SC Hemmingen-Westerfeld, VfL Oker (Aufsteiger Landesliga Braunschweig) TSV Algesdorf (Aufsteiger Landesliga Hannover), TSV Fuhlen (Relegationsaufsteiger), TSG Ahlten (Nachrücker) SV Jembke (Nachrücker) RSV Braunschweig (Nachrücker).

Die Staffel hat auch in diesem Spieljahr drei bis vier starke Mannschaften. Danach kommt ein breites Feld mit recht ausgeglichenen Teams, wobei beim RSV Braunschweig manches möglich ist (oder auch nicht).

SV Union Salzgitter: Die Mannschaft hat zwar mehrere Spieler an den VfL Oker abgegeben, ist aber erneut sehr spielstark durch die Neuzugänge Diego Rodriguez Egocheaga, Krzysztof Lubin, Henrik Fahlbusch und Marius Brinkmann .

VfL Oker: Eine starke Mannschaft (mehrere Zugänge von der SV Union Salzgitter). In der Hinrunde wird Nicolas Burgos nicht mitspielen (aktuell in Chile), sondern erst in der Rückrunde eingreifen. Diese Mannschaft spielt im oberen Drittel. Auf Grund des Fehlens von Nicolas Burgos wird Platz 2 wohl nicht erreichbar sein.

TSV Algesdorf: Mit Neuzugang Jörn Petersen eine starke Verbandsliga-Mannschaft. Vom TTR-Wert her ist Lars Petersen der stärkste Spieler in der Staffel.

SC Hemmingen-Westerfeld: Die Mannschaft muss den Weggang von Henrik Fahlbusch verkraften. Niklas Otto muss noch weiter spielerisch Tritt fassen. Stefan Schreiber vom Oberligisten MTV Eintracht Bledeln stellt ebenfalls eine Verstärkung dar. Insgesamt eine Mannschaft, die im oberen Drittel mitspielen könnte, wenn stets alle Mann an Bord sind.

TTV 2015 Seelze: Auch diese Mannschaft hat sich verstärkt. Vom VfB Peine sind zwei junge Spieler hinzugekommen: Janis und Jonas Hansen.

TSG Ahlten: Durch den Zugang von Florian Wagemann eine Truppe, die den Relegationsplatz oder sogar etwas besser erreichen könnte.

TSV Fuhlen: Für viele ein Abstiegskandidat, vor allem wenn Carsten Teigeler nicht bei allen Spielen dabei sein sollte.

SV Jembke: Hat sich kurzfristig für die Staffel verstärkt durch Sergej Nemtsow und Victor Ertl. Der Klassenerhalt sollte möglich sein. Nemtsow ein völlig unbekannter Spieler aus der Ukraine.

Badenstedter SC: Eine gute Mannschaft im Mittelfeld.

RSV Braunschweig: Der Wackelkandidat: Top oder Flop? Eher ein Kanidat für die Abstiegsplätze.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"