Sport

Jugend-Fußball im Bezirk:

PATTENSEN. Das ist nicht allein eine faustdicke Überraschung, sondern schon beinahe eine Sensation: die A-Junioren des TSV Pattensen haben in der 2. Bezirkspokal-Runde den klassenhöheren Landesligisten TuS Sulingen 5:3 (0:2) besiegt.. Nach den ersten 45 Spielminuten lag der Favorit aus Sulingen verdient 2:0 (38. und 43.) vorn, doch dann passierte das Unglaubliche: drei Tore in Folge für den Außenseiter durch Felix Grünke (53.), Leon Kruckemeyer (57.) und Jannik Luhn (59.) per Strafstoß nach Foul an Leon Kruckemeyer innerhalb von nur sechs Spielminuten. Zudem sah ein Sulinger nach diesem Foulspiel die rote Karte. Zwar gelang dem Gast nach 66 Spielminuten das 3:3 per Handelfmeter, aber Nico Schünemann traf fünf Spielminuten vor dem Schlusspfiff zum 4:3 und schließlich legte Schünemann in der 90. Minute nach – 5:3.

"Wir sind in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel gekommen", sagt TSV-Trainer Stefan Mertesacker. "Doch danach haben wir die Zweikämpfe angenommen und mit leichter Windunterstützung mit langen Bällen unsere Angriffe vorgetragen." In der Schlussphase warf der TuS Sulingen alles nach vorn, und wurde von den TSVern ausgekontert.

TSV Pattensen: Jakob Hiestermann, Jonas Schlothan, Jonah Ebers, Julian Spieß, Calvin Bartels, Arjen Wallenhauer, Jannik Luhn, Felix Grünke, Leon Kruckemeyer, Nico Schünemann, Florian Buschold, Wan-Ho Chek, Jonas Koy, Justin Erhardt

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"