SV Arnum springt mit Sieg in Evesen an die Tabellemnspitze
EVESEN. Die SV Arnum entwickelt sich in der Bezirksliga mehr und mehr zum Favoritenschreck. Nach dem Sieg beim FC Stadthagen vor wenigen Wochen gewann der Aufsteiger heute beim VfR Evesen 1:0 und steht damit an der Tabellenspitze. . In der ersten Halbzeit zeigten die Platzherren, dass sie zurecht als Aufstiegsfavorit gehandelt werden. "Die haben nach vorne brutale Qualität. Das war schon sehr stark, was sie da aufgeboten haben. Aber wir haben auch sehr gut dagegen gehalten und den Gegner damit nervös gemacht", sagte SVA-Trainer Tobias Brinkmann.
In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste die sich bietenden Räume besser und mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber langsam müde. Nach einem Diagonalpass von Jakob Angelovski nahm Björn Graw den Ball auf der linken Seite an, drang in den Strafraum ein und vollendete zum 1:0 in der 67. Minute. Danach war sogar eine höhrere Führung möglich, letztlich blieb es aber beim 1:0.
"Das war heute eine überragende Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner. Vor allem kämpferisch haben alle überzeugt", sagte Brinkmann.
SV Arnum: Engelhardt, Angelovski, Idel, Schnell, Wlodarski, Graw, N. Hieronymus, Fromme, J. Hieronymus, Icgül (75. Hirte), Romei (86. Hammer).