Hab‘ keine Angst, mein Mädchen
Arnum. Beim Krimifest Hannover stellt sich die hannoversche Autorin Sigrid Hunold-Reime in Arnum vor. Sigrid Hunold-Reime hat ihre kriminelle Energie in Ostfriesland entdeckt. Ihr langjähriges Urlaubsziel hat der Autorin genug Inspiration geboten, um Kriminalromane zu verfassen. Ihr mittlerweile sechstes Buch trägt den Titel „Hab‘ keine Angst, mein Mädchen“, die Autorin wird in der Reihe Krimifest Hannover am Donnerstag, 19. September, in der Arnumer Wehrkapelle an der Göttinger Straße in Arnum daraus vorlesen.. Im Roman der hannoverschen Autorin geht es um eine überaus erfolgreiche Frau Anfang 40. Sie hat ihr Leben perfekt durchgeplant, um ihrer Angst zu entkommen. Angst, sich mit ihrer schwierigen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Angst, wirklich zu lieben.
Hochspannung an außergewöhnlichen Orten, das verspricht das dritte Krimifest. Auf Einladung von Diana Sandvoß, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Hemmingen, und in Kooperation mit dem Buch-Handels-Kontor und dem Förderverein der Wehrkapelle wird Hunold-Reime ab 19 Uhr für spannende Lesemomente in der Arnumer Kapelle sorgen.
Der Eintritt zu der Lesung kostet acht Euro, mit dem HemmingenAktivPass vier. Dafür bekommt man ein Begrüßungsgetränk und schaurig-schöne Unterhaltung. Karten gibt es im Vorverkauf im Buch-Handels-Kontor Arnum sowie am Info-Point im Rathaus.