HemmingenSport

Tischtennis: Claas Märtens wird bei Landesrangliste Zweiter

HEMMINGEN. In Westerholt fand die Tischtennis-Landesrangliste Jugend/Schüler B statt. Mit dabei waren drei Aktive des SC Hemmingen-Westerfeld.
.
Kurz vor Turnierbeginn gab es einige Absagen von Spielern, so dass das Teilnehmerfeld neu ausgelost werden musste. Claas Märtens erhoffte sich zunächst einen Platz in der Endrunde um Platz eins bis vier. Danach meinte er, dass das Ergebnis in der Endrunde ziemlich offen ist. In den Gruppenspielen zeigte der SCer gute Leistungen, gegen Hendrik Bietendorf von der Spvg. Oldendorf hatte er etwas Schwierigkeiten, siegte aber mit 3:2-Sätzen. Im letzten Spiel der Gruppenphase musste sich Claas Märtens aber Christian Mesler 2:3 geschlagen geben, so dass für die Gruppenspiele ein 6:1 zu Buche stand. Herausragend war dabei der Sieg gegen Niklas Beliaev. In der Endrunde blieb es spannend, da sich die Spieler untereinander besiegten. Claas Märtens als Spätstarter hatte gleich zu Beginn den wieselflinken und hellwachen Max Grote gegen sich. Claas konnte nicht gleich an die Form vom Vortage anknüpfen und verlor das Auftaktspiel 2:3. Sehr eng wurde im weiteren Verlauf das Spiel gegen Janek Hinrichs, das Claas Märtens nur ganz knapp im 5. Satz gewinnen konnte. Bei seinem letzten Spiel gegen Michael Khan Orhan hatte der Hemminger die Chance zu einem Gesamtsieg des Turniers. Michael Khan spielte aber etwas sicherer und taktisch sehr klug, so dass Claas Märtens ihm am Ende mit der 2:3-Niederlage den Titel des Landesranglistensiegs überlassen musste. Aber auch der 2. Platz ist für Claas Märtens ein sehr guter Erfolg.

Jonte Leonhardt vom SC Hemmingen-Westerfeld spielte im Turnier bei mehreren Spielen etwas glücklos. Er erreichte in der Gesamtwertung des Turniers den 13. Platz. Ähnlich erging es seinbem Vereinsfreund Paul Gottschlich, der gegen einige schwächer eingeschätzte Spieler nicht gewinnen konnte und am Ende den 14. Platz erreichte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"