Fußball-Landesliga: TSV Pattensen spielt im Derby 1:1
PATTENSEN. Das ist bitter: der TSV Pattensen dominierte den FC Eldagsen im Spitzenspiel fast über die gesamten 90 Minuten, am Ende sprang aber nur das 1:1 heraus. . Wie schon vor zwei Wochen gegen den Koldinger SV sahen die 350 Zuschauer heute erneut eine gute Landesliga-Partie, und auch dieses Mal endet das Spiel unentschieden. Dabei hatte sich der TSV Pattensen viel vorgenommen und war von Beginn an das spielbestimmende Team. In der ersten Halbzeit wurde der hohe Aufwand mit dem 1:0 durch Georg Schwarz belohnt. In der 40. Minute stürmte Sascha Lieber in den Strafraum und legte mustergültig vor dem herauseilenden Gäste-Torwart quer auf Schwarz, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.
In der zweiten Halbzeit stockte das Spiel der Gastgeber zunächst etwas. Zudem musste Mittelfeldmotor Darius Marotzke verletzungsbedingt in der 51. Minute ausgewechselt werden. Dennoch hatte der TSV nach einer Flanke die große Chance zum 2:0, doch der Kopfball wurde vorm Eldagser Torhüter noch an das Lattenkreuz gelenkt. In der 55. Minute jubelten dann die Gäste. Nach einem der wenigen Angriffe kam der FC zum Torschuss, und der fand auch gleich aus 20 Metern den Weg ins linkere untere Eck zum 1:1. Danach hatten Simon Hinske und Sacha Lieber noch zwei gute Möglichkeiten zur Führung, letztlich blieb es aber beim 1:1.
"Wir wollten das Spiel gewinnen. Das hat man auch den Jungs angemerkt. Wir haben ein gutes Spiel angeliefert, belohnen uns aber mal wieder nicht für den hohen Aufwand, den wir betreiben. Umso bitterer ist es, dass der Gegner mit nur einem einzigen Torschuss Erfolg hat und so einen Punkt mit nach hause nimmt. Wir müssen das Ergebnis akzeptieren und weiter hart arbeiten", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach der Partie.
TSV Pattensen: Schaar, Schwedt, P. Hoheisel, Hofmann, Liedtke, Tausch (85. Westphal), Scholz, Schwarz (73. Albrecht), Hinske, Marotzke (51. Teklenburg), Lieber.