110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. Vermutlich am Sonnabendmorgen zwischen ein und zehn Uhr wurden bei einem Autohändler beziehungsweise dem angrenzenden Waschpark in Hemmingen an der Carl- Zeiss-Straße insgesamt acht Fahrzeuge beschädigt. Der Täter schlug bei zwei Autos die Seitenscheiben ein, randalierte jeweils im Innenraum und beschädigte fünf weitere Pkw durch Abreißen der Heckscheibenwischer und Zerkratzen des Lacks. Ferner wurde ein Motorrad umgeworfen und versucht dieses anzuzünden. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Der Schaden wird auf etwa 13 000 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonnabend, 9 Uhr, beschädigte eine unbekannte Person einen abgeparkten Pkw mit einem Blumenkübel. Der Audi war in Hemmingen in der Straße Im Hammfeld am Fahrbahnrand geparkt. Der Täter nahm einen in der Nähe abgestellten Blumenkübel und warf diesen auf das Dach des Audi. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen zu den Taten werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 oder der Polizeistation Hemmingen-Arnum unter (0 51 01) 85 27 07 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"