Oldtimertreffen auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände am 3. Oktober
LAATZEN. Ein ganz besonderes Fest erwartet die Oldtimerfreunde am Feiertag: Am Montag, 3. Oktober, wird auf dem ADAC-Gelände an der Hermann-Fulle-Straße in Laatzen gefeiert. Liebhaber von historischen Fahrzeugen können ihre Schätze ab 10 Uhr zur Schau stellen. Oldtimerfan und -experte Otto Meier-Spelbrink stellt sie dann als Moderator fachkundig vor.
Alle Besucher erwartet bis 16 Uhr ein buntes Programm. Die Autodiagnose Digital ist vor Ort, ein kostenloser Fahrzeugcheck angeboten. Zu allen ADAC Leistungen und zum Beispiel auch Oldtimerversicherungen beraten Experten im ADAC Mobil. Auch Auszüge aus dem speziellen Fahrsicherheitstraining werden gezeigt und für einen Schnupperkurs kann man sich anmelden. "Buddy and the Cruisers" werden mit Live-Musik für Stimmung sorgen. Für die Jüngsten ist die Hüpfburg sicher die Attraktion. Auch für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Ein Shuttle bringt Besucher, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, stündlich von der Endhaltestelle Messe-Ost zum ADAC Fahrsicherheits-Zentrum und zurück. Der Fahrplan ist unter www.oldtimer-hannover.de zu finden. Noch mehr Informationen gibt es auch unter www.fsz-hannover.de oder telefonisch unter (0 51 02) 93 06 0.