Sport

Neuer Trainer beim Koldinger SV ist ein alter Bekannter

KOLDINGEN. Nur drei Tage nach dem Rücktritt von Trainer Marco Greve hat der Koldinger SV einen Nachfolger gefunden. Und das ist ein alter Bekannter beim KSV: Diego de Marco wurde heute beim Spiel beim Heeßeler SV der Mannschaft vorgestellt und wird am Dienstag die erste Trainingseinheit leiten. . "Ich freue mich auf die vertraute Umgebung beim Koldinger SV. Ich hatte hier drei tolle Jahre als Trainer. Auch die aktuelle Mannschaft kenne ich sehr gut. Die meisten waren schon während meiner drei Jahre als Spieler dabei, auch die Neuzugänge kenne ich größtenteils aus Jugendzeiten bei Germania Grasdorf", sagte Diego de Marco heute Abend.

Für den neuen Trainer ist es eine Situation, von der beide Seiten profitieren werden. de Marco hat bei der TSV Burgdorf als Trainer eineinhalb Jahre Landesliga-Luft geschnuppert und kennt die Liga, der Verein strebt als Aufsteiger den Klassenerhalt an und braucht einen Trainer mit der nötigen Erfahrung. "Der Kontakt nach Koldingen ist nach meinem Weggang im Sommer 2014 nie abgebrochen. Die jetzige Situation ist eine tolle Herausforderung und die Aufgabe reizt mich. Der Klassenerhalt ist möglich, der Kader verfügt über die nötige Qualität", sagte de Marco.

"Diego war nach dem Rücktritt von Marco Greve unsere Wunschlösung. Wir sind froh, dass wir schnell Einigung erzielen konnten. Jetzt werden wir alle Kräfte mobilisieren, um am Ende der Saison in der Liga zu bleiben", sagte der Vereinsvorsitzende Uwe Springborn.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"