Polizei-Meldungen aus Hemmingen
HEMMINGEN. Dank eines aufmerksamen Nachbarn konnte in der Straße Am Ricklinger Holze gerade noch verhindert werden, dass eine Frau mit einem Kinder-Buggy verschwinden konnte. Diese 37-jährige Frau hat zuvor bei ihm an der Haustür geklingelt, um zu betteln. Aus dem Fenster sah der Zeuge die Frau kurz darauf wieder an seinem Fenster vorbeigehen, diesmal schob sie aber eine leere Kinderkarre vor sich. Durch die zufällig gerade nach Hause kommende Besitzerin und dem Zeugen konnte die Frau mit dem Buggy noch eingeholt werden. Der Buggy wurde wieder der Besitzerin übergeben, die Polizei durch den Zeugen informiert, der bis zu deren Erscheinen bei der Frau blieb. Gegen die 37-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Sonnabend parkte um 14.20 Uhr eine 24-jährige Autofahrerin ihren weißen Fiat ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Berliner Straße, Höhe des Hauses Nr. 8B. Als sie nach etwa 90 Minuten wieder zu ihrem Auto kam, musste sie feststellen, dass jemand gegen den linken Außenspiegel gefahren ist und diesen dadurch total beschädigt hat. Der Verursacher war aber nicht mehr vor Ort, sondern hatte sich bereits unerkannt von der Unfallstelle entfernt.
Mögliche Zeugen, welche Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.