110 & 112

Georgier wird nach Ladendiebstahl dem Haftrichter vorgeführt

LAATZEN. Gestern Abend gegen 18.15 Uhr wurde durch einen Mitarbeiter der Parfümerie Douglas im Leine-Center eine männliche Person dabei beobachtet, wie er zwei Parfumflaschen im Wert von 212 Euro aus einem dortigen Regal entnahm und diese Waren in eine präparierte Diebestasche steckte. Hierdurch sollte ein Auslösen des Alarms beim Passieren des Ausgangs verhindert werden.

Kurz vor Verlassen des Marktes wurde der Ladendieb auf den Diebstahl hin angesprochen. Der 29-jährige Georgier gab die Tat sofort zu. Gegenüber den Polizeibeamten gab der Beschuldigte an, dass er kein Geld habe und deshalb seinen Lebensunterhalt durch Diebstähle finanziere. Die Überprüfung seiner Personalien führten zu dem Ergebnis, dass er bei der Anmeldung in der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen im letzten Jahr falsche Personalien angegeben hatte. Der Beschuldigte ist der Polizei bereits wegen ähnlicher Taten hinreichend bekannt.

Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Er wird am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"