Polizeikommissariat Ronnenberg begrüßt acht neue Kollegen
Einmal im Jahr werden in der niedersächsischen Polizei die Dienstellen personell wieder aufgefüllt. Dieses geschieht üblicherweise zum Oktober des Jahres. Aufgefüllt heißt, dass diejenigen Kollegen, die sich entweder die in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben, oder die ihre polizeiliche Arbeit auf eigenen Wunsch in anderen Bereichen, wie an der Polizeiakademie (PA) als Lehrkraft, im Landeskriminalamt (LKA) oder im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport fortführen möchten, zahlenmäßig ersetzt werden.
Im Laufe des vergangenen Jahres waren das im Polizeikommissariat (PK) Ronnenberg besonders viele. Und so nahmen mit Beginn des Oktober 2016 acht neue Mitarbeiter ihren Dienst im Einsatz- und Streifendienst (ESD) auf. Es handelt sich dabei überwiegend um junge Kollegen aus der Zentralen Polizeidirektion (ZPD) und aus der PA, direkt nach Abschluss ihrer bestandenen Bachelor Prüfung (Bachelor of Arts).
Hinzu kommen zwei Kolleginnen, die zuvor schon Berufserfahrung in Celle und in Hannovers Innenstadt gesammelt haben. Das Polizeikommissariat Ronnenberg freut sich über die neuen Kolleginnen Oppermann, Kosel, de Boer, Schäfer und Schlichtmann sowie über die Kollegen Kauffeldt, Stierand, Herzog.