Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen unterliegt 1:4
GLEIDINGEN. Die ersten 45 Spielminuten waren aus Sicht des BSV Gleidingen erbärmlich, und der 0:4-Pausenstand war in Ordnung. Für die Gastgeber müssen aber mildernde Umstände angeführt werden, denn gleich eine Fülle von Leistungsträgern fehlte heute.. Die Gäste aus Leveste kamen aus dem Staunen nicht heraus, denn so leicht wie heute ist ihnen das Toreschießen schon lange nicht mehr gemacht worden. Aber beim Blick auf die Mannschaftsaufstellung der Rot-Weißen aus Gleidingen musste jedem klar geworden sein, dass mit dieser Formation nichts zu bestellen sein wird. Und der Gast nahm die Unzulänglichkeiten der BSVer an: drei Tore in den ersten zehn (6., 7. und 10.) und vier Tore innerhalb von nur 27 Spielminuten – damit war das Spiel entschieden. Die Gleidinger hatten dem Gegner zu viel Raum gelassen und waren im Zweikampfverhalten in dieser Phase nicht kreisligatauglich.
BSV-Trainer Michael Küpper wechselte in der Halbzeit dreimal aus, und das sollte sich bezahlt machen. Zwar blieb der TV Jahn Leveste spielbestimmend, und er hatte zudem die eine oder andere Möglichkeit zur Resultatsverbesserung, aber das einzige Tor im zweiten Spielabschnitt verbuchten die Gleidinger für sich, nach einem Konter verkürzte Tobias Fischer auf 1:4 (62.). So gesehen hat der spätere Verlierer die zweiten 45 Spielminuten 1:0 gewonnen.
Wie am Rande dieses Spiels bekannt geworden ist, steht Colin Orth dem BSV Gleidingen nicht mehr zur Verfügung, er hat berufsbedingt die Region verlassen.
BSV Gleidingen: Seemann, Ghazzi (46. van der Ah), Barz, Rücker (46. Groß), Fischer, Schneeberg, S. Kahl, Brabenec, J. Kalski (46. Aydogan), Arndt, Tschammer